Probefahrt
Hebebühne
Bremsenprüfstand
Mängelbericht
Werbebeschriftung
Reinigung
Aufnahmeakte
Freischaltung
Besichtigung

Abläufe

Wie wir arbeiten

1.

Probefahrt

Unsere Werkstatt überprüft bei einer ausführlichen Probefahrt unter anderem den Antriebsstrang und das Bremsverhalten des Fahrzeugs.
2.

Hebebühne

Anschließend stellen wir den Zustand des LKWs auf einer Hebebühne fest. Entlang einer umfassenden Kontrollliste werden beispielsweise Auspuffanlage, Bremsscheiben, Ölundichtigkeiten, Elektrik und Luftverlust untersucht.
3.

Bremsenprüfstand

Auf dem Bremsenprüfstand wird die Bremsleistung und die Bremskraftdifferenz ermittelt und ausgedruckt.
4.

Mängelbericht

Wir erstellen einen Mängelbericht, um anschließend Reparaturen in unserer Werkstatt durchzuführen.
5.

Werbebeschriftung

Werbebeschriftungen werden nach Bedarf entfernt.
6.

Reinigung

Das Fahrzeug wird innen und außen gereinigt.
7.

Aufnahmeakte

Alle wesentlichen Fahrzeugdaten halten wir in einer Aufnahmeakte fest. So werden beispielsweise Laderaummaße und der Reifenzustand gemessen. Auch die Ausstattung des Fahrzeuges und sein Aufbau werden aufgenommen.
8.

Freischaltung

Wir überprüfen alle Eingaben ein weiteres Mal, bevor wir die Fahrzeugdaten und das Fahrzeugfoto in allen relevanten Medien frei schalten – sei es digital, auf unserer Homepage oder in Printanzeigen.
9.

Besichtigung

Jetzt wird das Fahrzeug auf unserem Firmengelände ausgestellt. Interessenten können es ausgiebig besichtigen und probefahren. Bei Fragen stehen wir beratend zur Seite. Je nach Vereinbarung über- nehmen wir bei einem Fahrzeugkauf weiterführende Arbeiten wie TÜV, AU und Tachographen-Prüfung. Wir kümmern uns um alle Exportformalitäten, wie z.B. Ausfuhrerklärung, Herstellerbescheinigungen, Wartungsdienste und Zollkennzeichen.